Bergtour (Klettersteig) mit Hund: Peitlerkofel (2875 m) in den Dolomiten
Peitlerkofel mit Hund

Bergtour (Klettersteig) mit Hund: Peitlerkofel (2875 m) in den Dolomiten

Die größten Menschen sind diejenigen, die anderen Hoffnung geben können. (Weisheit aus Frankreich)

Eine lange Bergtour gekrönt mit einem Klettersteig-Finale: das ist der Peitlerkofel (2875 m) mit Hund in den Dolomiten.

Anforderungen mit Hund: Klettersteig Peitlerkofel

  • lange Bergtour und nur der Gipfelanstieg als leichter Klettersteig (A / B-Schwierigkeit), aber keine größeren Schwierigkeiten für den Hund
  • Letzten Abschnitte zum Gipfel drahtseilversichert, aber zwischendurch Gehgelände
  • teilweise Schuttgelände
  • je nach Schneelage an Grödel denken, bei Vereisung ziemlich heikel
  • je nach Routenkombi und Zustieg bis zu 950 hm und ca. 6
Aufstieg im Schnee
Aufstieg im Schnee

Wegbeschreibung und Links zu Tour

Ausgangspunkt für die Bergtour Peitlerkofel ist das Würzjoch. Detailierte Wegbeschreibungen mit GPX-Track und zahlreichen Fotos findet ihr hier und dort. (Wir hatten weiter oben Whiteout und es gab nur Nebelfotos 😉 )

Ich bin die Tour mit dem Ruffwear Webmaster Harness für den Hund gegangen, um ihn in den steilen Passagen optimal und sicher unterstützen zu können.

Klettersteig Peitlerkofel mit Hund
Klettersteig Peitlerkofel mit Hund

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen